Zugeschnürt

Es ist Ende Februar 2021, wir haben schon fast ein Jahr in Isolation verbracht und kön-nen uns schon kaum an die Zeit erinnern als Corona nur eine leckere Biermarke war. Ich beende gerade mein zweites Mastersemester, habe die Uni-Räume kein einziges Mal betreten, oder meine Kommilitonen kennengelernt und hoffe, dass der 2. Lockdown endlich zu Ende geht. Gleichzeitig ist mein Leben ohne Reisen und soziale Verpflichtungen sehr viel leichter geworden und ich konnte die Zeit nutzen, um an mir zu arbeiten, zu reflektieren und zu erkennen, dass es endlich an der Zeit ist als Designerin Verantwortung zu übernehmen, um die Mode nachhaltiger zu gestalten. In diesem Semester habe ich mich mit der Frage beschäftigt, warum die Corsage als Kleidungsstück nie aus der Mode kommt und warum sie jetzt wieder voll im Trend ist. Das Gefühl in einer Zeit zu leben ohne Kontrolle über die Welt, ist womöglich der Grund warum ich mich so sehr von Korsagen angezogen gefühlt habe. Auch habe ich mein 3D Wissen vertieft und es geschafft mein Grundwissen zu erweitern und sehr vertraut mit den Mögli-chkeiten der 3D-Visualisierung und des 3D-Drucks zu werden.

ZUGESCHNÜRT Paola Haitz Olaguivel

MENTOR Professor Christian Bruns

2. SEMESTER MASTER

back-to-top nach oben