Menacing Phantasy

Alle übertriebenen Hüften und Schultern und geschnitzten Taillen prägen bis heute unsere Erinnerungen ... Synonym für die ultra-körperkonturierende Silhouette, die skulpturale Statement-Kleider kreiert, die von der weiblichen Form inspiriert sind. Es ist ein provokatives Körperbewusstsein.

Ein Fluchtweg einer aufgeladenen Heldin, der sich den Normen widersetzt und Barrieren durchbricht, ihre Individualität und das Gefühl verkörpert, ihre Sexualität auszudrücken. Sie ist eine Kreatur der Macht, unabhängig und wild. Sie kämpft nicht mehr um ihren Platz in der Männerwelt. Sie hat es verdient. Sie ist nicht nur eine Phantasie, sie ist Realität. Dringend und hemmungslos entzündet Menacing Phantasy einen kühnen Diskurs menschlicher Sexualität in einer hypermodernen Welt und schlägt eine empfindungsfähige Repräsentation der Identität vor: eine, die mit der Klarheit der Wahl und der Freiheit der Selbstdarstellung gewährt wird.

Die Kollektion betont Eros und ist eine verführerische Weiterentwicklung des triumphalen, körperpositiven Vintage-Futurismus. Mit einer neuen Dekadenz taucht es weiter in verführerische Weiblichkeit ein. Vielfältig, selbstbewusst, verführerisch, es ist eine Frau mit einer Einstellung, ein Raubtier. Sie verwöhnt ihre dunklere Seite und strahlt eine berauschende Aura aus, die niemand ignorieren kann. Eine selbstbewusste Sinnlichkeit bricht in einem Spiel des Enthüllens und Verbergens aus.

Eine imaginäre Traumwelt, in der Phantasien gepflegt und Abhängigkeiten verwöhnt werden. In einer Verzückung von kräftigen Farben, zusammenstoßenden Materialien und gewagtenSilhouetten ist sie faszinierend, gewagt und auffällig. Sie ist bedrohlich. Die bedrohliche Phantasie ist eine hedonistische Denkweise, die auf einer Persönlichkeit basiert, die äußerlich, mutig und lebhaft und doch sehr zurückhaltend, bedacht und unnahbar ist. Die Kontraste sind elektrisierend und die Kollektion strebt genau danach. Es ist ein Fall, in dem lebhafte Opulenz auf ein irrationales Gefühl für sinnliche Zurückhaltung trifft. Die Ästhetik der Sammlung ergibt sich aus dieser Gegenüberstellung.

Eine Sammlung von Sammlerstücken: gewagte Stücke und Elemente, mit denen man unter Einfluss geraten kann; Vorhänge, Opulenz und Verführung sollten rechtzeitig gesammelt werden. Das alles hat einen Hauch von Nostalgie: die Sehnsucht nach funkelnden Zeiten, in denen dezenter Glamour herrschte und Pailletten, scharfe Schultern und tiefe Ausschnitte ein Muss waren. Es ist eine Geschichte des modernen Jahrgangs. Die Kollektion ist für eine starke Frau gedacht. Eine Frau unter Kontrolle. Eine Frau, die mit Verführung und Raffinesse spielt, bei der es darum geht, groß zu leben und es auf jede mögliche Weise zu genießen. Die Grundlage von allem ist Individualität: der menschliche Körper, seine Freiheit und seine Wünsche. Das Bedürfnis zu fühlen, das Vergnügen, anzuziehen und zu verführen, was zu einer Vielzahl von Einschränkungen und Fluidität führt, Farben, Texturen und Drucke in Konflikt zu bringen.

MENACING PHANTASY Saudin Crnovrshanin

MENTOR Professor Dirk Wolfes