WE ARE ALL WATER

Masterabsolventin Sarah Schmitz hat sich in ihrer Abschlussarbeit mit einem Thema beschäftigt, das uns alle angeht und ansprechen sollte: die Nachhaltigkeit.

Sie beschreibt ihre Arbeit selbst mit folgenden Worten: „In meiner Masterthesis habe ich mich mit den Themen Nachhaltigkeit und Ethik in der Mode beschäftigt und in Folge dessen auch mit dem Überkonsum in unserer Gesellschaft. 
Die Konsequenz daraus war für mich die ausschließliche Verwendung von Second-Hand-Textilien und der Anspruch, eine Kollektion zu entwerfen, deren Teile das Zeug zu Keypieces haben, die mehr als eine Saison überleben. 
So wird nicht nur die Arbeit anderer gewahrt und geschätzt sondern auch alle Ressourcen geschont, die in einem „normalen“ Produktionsprozess verbraucht werden.“

„WE ARE ALL WATER“ Sarah Schmitz

MENTORIN Professorin Bettina Maiburg

MASTERTHESIS

 

PHOTOGRAPHY Luka Alagiyawanna
MODEL Judith Grün

HAIR & MAKE-UP Katharina Ohmert

back-to-top nach oben