Holzkompetenzzentrum, Architektur

Forum Bois International 2019 in Epinal und Nancy

Eine Gruppe von 7 Masterstudierenden und 2 Bachelorstudierenden am Forum Bois International 2019 in Epinal und Nancy teil.

02.04-04.04.2019

Im Rahmen der Wahlpflichtfächer

MAR WM 18_Materialwissenschaften Mehrgeschossige Mischbauweisen und Holzbauwerke

BAR WM 11 Entwerfen in Holz und Holzmischbauweisen

nahm eine Gruppe von 7 Masterstudierenden und 2 Bachelorstudierenden am Forum Bois International 2019 in Epinal und Nancy teil. Innerhalb von 2 ½ Tagen wurden sowohl Lehrveranstaltungen gemeinsam mit französischen Studierenden der

Master classe ENSA Clermont-Ferrand, FR-Clermont-Ferrand sowie der Master classe 1 et 2 ENSA Paris-Belleville, FR-Paris, als auch ein anspruchsvolles Kulturprogramm mit unseren französischen Partnern besucht. Inhaltlich ging es um die Problematik europäischer ländlicher Räume am Beispiel des Massiv central und um die Qualität sog. deutscher Ecoquartiere BUGA Heilbronn 2019 und IBA Hamburg 2013. Gleichzeitig konnten wir am  Kongreß Forum Bois teilnehmen, welcher im neuen Centre Jean Prouve in Nancy stattfand.

Die Reise wurde von der Staatskanzlei RLP finanziell unterstützt. Für uns war es ein wunderbares Beispiel eines „savoir vivre en France“ merci pour tout!

back-to-top nach oben