The extinction of corals

Für mein Masterprojekt habe ich das aktuelle Thema des Aussterbens der Korallen aufgrund des Klimawandels gewählt, und dieses als Inspirationsquelle für meinen Prototypen und meine Kollektionsgestaltung verwendet.

Durch genaues Studieren der Oberflächenstrukturen von Korallen habe ich traditionell Webproben entwickelt, die an diese erinnern sollen. Als innovativen Ausgangspunkt habe ich mich mit dem 3D-Druck auseinander gesetzt, um den Megatrend der Digitalisierung aufzugreifen. Das Erstellen von 3D-Modellen ist relevant für den 3D-Druck. In der Modeindustrie nimmt die Relevanz des Gestaltens von 3D- Modellen immer stärker zu, denn es spart Zeit, Material,Versand und Kosten. Der Informationsfluss ist somit schneller und klarer. Aufgrund dieser nachhaltigen Aspekte ist es immer mehr von Wichtigkeit sich mit dieser digitalen Möglichkeit auseinanderzusetzen.

THE EXTINCTION OF CORALS Laura Boysen Carnice

MENTOR Professor Christian Bruns