Intermedia Design (B.A.)

Vernetztes Denken und kreatives Handeln

Intermedia Design bietet ein Studium für Menschen mit unterschiedlichen inhaltlichen Orientierungen – seien diese designerischer, künstlerischer oder technologischer Art. Entscheidend ist die Offenheit und die Bereitschaft, als gestaltender Mensch Entwicklungsprozesse zu durchlaufen und am Design digitaler Medien mitwirken zu wollen.

Die 3 wichtigsten Gründe für Intermedia Design

1. Wir sind: Klein aber fein.

In kleinen Gruppen und mit moderner Ausstattung zeigen wir dir, was für deinen zukünftigen Berufsalltag wirklich wichtig ist. So bleibt Zeit für individuelles Feedback und persönliche Betreuung. Unsere Dozenten_innen und Professoren_innen arbeiten aktiv in ihrem Berufsfeld und unterrichten aus dem Bedürfnis heraus, ihre Erfahrungen weitergeben zu wollen.

2. Wir glauben: An Deine Individualität.

Visionen entstehen nicht durch das Auswendiglernen irgendwelcher Inhalte. Darum bereiten wir dich nicht auf Klausuren vor, sondern darauf, selbstständig Ideen professionell umsetzen zu können. Wissen prägt sich am besten ein, wenn es praktisch angewendet wird. Wir glauben, dass studieren auch viel mit ausprobieren zu tun hat. Finde heraus was dir Spaß macht und wir helfen dir mit unseren Studieninhalten dabei, deine eigene Identität als Designer_in zu finden.

3. Wir wissen: Die Zukunft ist voller Herausforderungen.

Mit einem Abschluss in Intermedia Design kannst du in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten. Durch die vielseitige Ausbildung bist du auf zahlreiche Jobs vorbereitet. Auf die Herausforderungen, die im Berufsalltag auf dich warten, wirst du während deines Studiums mit berufsvorbereitenden Kursen ausgebildet. Zum Beispiel im Bereich der Kommunikation sowie in strukturierter Arbeitsweise durch die Erstellung von Konzepten.

Fakten im Überblick

Dein Bachelor Studium Intermedia Design an der Hochschule Trier.

• Studienabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
  • Studienbeginn: Winter- und Sommersemester
  • Regelstudienzeit: 6-7 Semester
  • Studienstandort: Irminenfreihof + Gebäude R
    (Paulusplatz) - Campus Gestaltung Trier
  • Zulassung: nicht zulassungsbeschränkt - Eignungsprüfung
  • Voraussetzung: Hochschulzugangsberechtigung, Abitur oder Fachabitur und Bewerbungsverfahren
  • Fragen? Frau Gabriele Heinzelmann:
    Tel.: 0651 - 8103 106
    oder g.heinzelmann(at)fh-trier.de
  • Mehr Informationen über den Studiengang findest du auch unter: www.intermediadesign.de

Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Das Bewerbungsverfahren ist immer einen Versuch wert. Vor allem, wenn du noch nicht so richtig weißt, ob das Intermedia Studium zu dir passt. Im Bewerbungsprozess kannst du nämlich uns und den Studiengang kennenlernen. So merkst du schnell, ob du mit Intermedia Design etwas anfangen kannst oder nicht.

Registriere dich jetzt auf der offiziellen Bewerbungsseite der Hochschule Trier!

Wie es nach der Registrierung weitergeht...

Alle anschließenden Schritte und einen Überblick findest du auf der Seite Bewerbung