Bewerbung Bachelor

Bewerbungsverfahren

Studienvoraussetzungen
  1. Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife (Hochschulzugangsberechtigung)

2. bestandene Eignungsprüfung

3. ein achtwöchiges Vorpraktikum (siehe unten)

4. in besonderen Fällen kann das Studium auch ohne Hochschulreife absolviert werden.

Eignungsprüfung

Mit der Eignungsprüfung soll eine gestalterische Begabung nachgewiesen werden.

1. KLAUSURPRÜFUNG
    Die Klausurprüfung umfasst zwei Prüfungsaufgaben aus den Gebieten Zeichnen und Darstellen, Planung und Komposition sowie eine mündliche Prüfung ( Prüfungsgespräch)
  2. PRAKTIKUM: Das achtwöchige Vorpraktikum soll in einem architektur bzw. innenarchitekurbezogenen Betrieb abgeleistet werden und ist bis zum Ende des 3. Fachsemesters nachzuweisen.

Termine für die Einreichung des Antrags zur Eignungsprüfung:
– für einen Studienbeginn ab dem Sommersemester  (Ausschlussfrist) - Termin wird frühzeitig bekannt gegeben
– für einen Studienbeginn ab dem Wintersemester 2024/25 bis zum 29.05.2024 (Ausschlussfrist).

EIGNUNGSPRÜFUNG IM BACHELOR-STUDIENGANG INNENARCHITEKTUR IM SOMMERSEMESTER 2024 FÜR EINEN STUDIENBEGINN AB WINTERSEMESTER 2024/25

Liebe Studienbewerber*innen,

die Eignungsprüfung im Bachelor-Studiengang Innenarchitektur im Sommersemester 2024 für einen Studienbeginn ab dem Wintersemester 2024/25 findet in Präsenz statt.

Detaillierte Informationen zur Eignungsprüfung im Sommersemester 2024 für einen Studienbeginn ab dem Wintersemester 2024/25 finden Sie im Info-Flyer, der Ihnen bald auf dieser Webseite zum Download zur Verfügung stehen wird.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen können Sie sich sehr gerne an uns wenden.

STUDIENBERATUNG

Wir bieten am Mittwoch, 15.05.2024 um 17 Uhr eine Online-Studienberatung via BigBlueButton für den Bachelor-Studiengang Innenarchitektur an.

Wir bitten um vorherige Anmeldung per Mail:  p.maas@ina.hochschule-trier.de.

Fachrichtung Innenarchitektur
Sekretariat Raum 214