Kunst im Park auf Schloss Burg Namedy 27.06. - 03.07.2022

Mensch & Natur im Miteinander

Auch dieses Jahr bekamen einge Studierende des Gestaltungscampus der Hochschule Trier wieder die Gelegenheit, ihre Kunstinstallationen im Park von Schloss Burg Namedy zu erbauen und die Gastfreundschaft der Familie von Hohenzollern zu genießen.
Anders als in den Jahren zuvor wurden die Projekte nicht lange vorbereitet und Material eingekauft, sondern vor Ort, unter dem Thema „Mensch und Natur im Miteinander“, mittels der dort zur Verfügung stehenden natürlichen Ressourcen spontan erarbeitet und, wie der Name erahnen lässt, im Einklang mit der Natur errichtet.
Bereits seit beginn der Projektreihe betont Heide, Prinzessin von Hohenzollern, wie sehr ihr die Natur am Herzen liegt und es für sie ein Teil des Kunstwerks darstellt, wenn die Natur sich den Platz dieser, langsam wieder „zurück holt“. Das wird mit dem Projekten aus diesem Jahr schneller und vollständig geschehen.

Das Projekt wurde gefördert von der Stiftung Marienburg/Foundation de Luxembourg.

Kunst im Park 2022

back-to-top nach oben