Boy‘s Day am Campus Gestaltung

Am 27. April 2023 lud die Hochschule Trier Mädchen und Jungen erneut zum Girls‘ und Boys‘ Day ein, um spannende Einblicke in Berufe und Studiengänge zu erlangen, die sonst eher als männer- bzw. frauendominiert gelten.

In diesem Rahmen erhielt eine Reihe von Schülern die Möglichkeit, im Workshop „Wer bin ich ? Wer bist du?“, tiefergehende Einblicke in den Bereich der Portraitzeichnung, einer Teildisziplin des Fachbereichs Kommunikationsdesign, zu erlangen.

Bei einem anschließenden gemeinsamen Mittagsessen in der Mensa konnten die Schüler die gemeinsame Zeit ausklingen lassen und währenddessen noch weitere Einblicke in den Studienalltag am Gestaltungscampus erlangen.

Durchgeführt und dokumentiert wurde der Workshop von Harry Morrison und Maria Dahl.