Campus Gestaltung, Innenarchitektur

Werkschau Export

Vom 24. bis zum 26. Mai 2019 präsentieren die Fachrichtungen Kommunikationsdesign und Innenarchitektur der Hochschule Trier in einer großen Werkschau studentische Arbeiten am Gebäude Paulusplatz des Campus Gestaltung.

Kommunikationsdesign in all seinen Facetten: Der Campus für Gestaltung mit seiner Fachrichtung Kommunikationsdesign am Paulusplatz lädt zur alljährlichen Werkschau ein. Studierende und Absolventen präsentieren ihre Arbeiten aus den Bereichen Produktdesign, Typografie, Buchillustration, Zeichnen, Film, experimentelle Gestaltung, originalgrafische Techniken, Corporate Design, Animation und Fotografie.

Auch die Fachrichtung Innenarchitektur stellt in diesem Jahr im 3. und 4. Geschoss des Hauses verschiedenste Semesterprojekte vor. Der Studiengang ist sehr vielfältig und breit gefächert: Von Möbeldesign, Entwurf und Modellbau über Konstruktionsplanung, 3D Visualisierung sowie parametrischen Designs, bis hin zur Ausarbeitung von Plänen des Bauens im Bestand wird alles dabei sein.

Die Türen zu den verschiedenen Designdisziplinen sind geöffnet, interessierte Besucher erleben im Jugendstilhaus am Paulusplatz eine Werkschau der inspirierenden Art. Designvielfalt auf vier Etagen, mitten in der Innenstadt – Reinschauen und Staunen!

Adresse / Öffnungszeiten:
Vom 24.-26. Mai 2018 am Paulusplatz 4
Eröffnung am Freitag, den 24. Mai um 14 Uhr.

Samstag und Sonntag sind die Ausstellungen von 14 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

Die Veranstaltung auf facebook