„HeyStudium“, das Portal zur Studienorientierung von DIE ZEIT, veröffentlichte am 8. Mai die aktuellen Ergebnisse des CHE Hochschulrankings, darunter die Ergebnisse für den Studiengang Architektur in der Gruppe „Technik und Bau“.
Wir freuen uns sehr, dass unser Studiengang in allen (!) Punkten zur Spitzengruppe gehört!
In der vorhergehenden Befragung wurden die Studierendenurteile zu folgenden Punkten erhoben, in allen lag die Bewertung bei mind. 4,5 von 5 Sternen:
Auch in den Fakten zu Lehre und Forschung - Abschlüsse in angemessener Zeit (88,2%) sowie Unterstützung am Studienanfang – haben wir Best-Werte erhalten und liegen in der Spitzengruppe.
Beispielsweise diese Aspekte wurden von unseren Studierenden mit Spitzenwerten von 4,7 oder 4,8 von 5 Sternen bewertet:
Zu den Rankingergebnissen geht es hier und zur Detailbewertung des Studiengangs Architektur an der Hochschule Trier hier.
Es freut uns alle hier im Studiengang, die gute Lern-Atmosphäre und das engagierte Lehr-Angebot unserer kleinen, aber feinen Architekturschule neben dem täglichen Erleben auch einmal in Zahlen abgebildet lesen zu können.
Mit unseren Ergebnissen liegen wir innerhalb der Gruppe der HAWs im oberen Spitzenfeld, schneiden aber auch im Vergleich mit den Bewertungen der Universitäten gut ab – dies scheint ein Trend zu sein. „Die Hochschulen für angewandte Wissenschaften werben seit jeher mit großer Praxisnähe. Im Ranking bestätigen die Studierenden dieses Bild.“, sagt die Leiterin des CHE Hochschulrankings, Sonja Berghoff, im Rahmen der Veröffentlichung der neuen Zahlen.
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier