Entdecke jetzt die Beta der HS Trier App!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Beta-Version der HS Trier App ab sofort zum Download bereitsteht!

Wenn ihr Android nutzt, könnt ihr die App direkt im Google Play Store herunterladen.

Verwendet ihr iOS, benötigt ihr zunächst die TestFlight-App aus dem App Store. Nachdem ihr TestFlight eingerichtet habt, könnt ihr darüber unsere App herunterladen.

Google Play Store
Apple TestFlight

Die App befindet sich momentan in aktiver Entwicklung. Daher habt bitte Verständnis, dass noch nicht alle Inhalte final sind und gerade anfangs noch Fehler auftreten können. Um stets die neuesten Funktionen und Verbesserungen nutzen zu können, empfehlen wir, regelmäßig nach App-Updates Ausschau zu halten.

Euer Feedback und etwaige Fehlermeldungen sind für uns äußerst wertvoll. Bitte zögert nicht, diese mit uns zu teilen. Eure Rückmeldungen spielen eine entscheidende Rolle dabei, die App kontinuierlich zu verbessern und euch ein optimales Nutzungserlebnis zu ermöglichen.

Bei Fragen könnt ihr uns gerne per E-Mail kontaktieren: digistart-app(at)hochschule-trier.de.

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an VCRP/Panopto übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Die HS Trier App ist der zentrale Einstiegspunkt und dein Kompass für den Studienstart.

Infos: Die App bietet dir eine übersichtliche Sammlung aller wichtigen Informationen, die du für dein Studium benötigst.

Links: Hier findest du Links zu wichtigen Tools, Einrichtungen oder Ressourcen, die auf deinen Studiengang ausgerichtet sind.  Du hast die Möglichkeit, die Links mit eigenen Inhalten zu ergänzen.

Mensa: Du erhältst einen Überblick über das aktuelle Mittagessen an den verschiedenen Standorten inklusive Öffnungszeiten und Filteroptionen.

Campuskarte & ÖPNV: Damit du dich besser zurechtfindest, haben wir auch eine interaktive Campuskarte eingebaut. Hier kannst du dich auch informieren, wann der nächste Bus oder die nächste Bahn abfährt.

E-Learning: Zugriff hast du auch von überall auf die E-Learning-Angebote und -Plattformen, welche die Hochschule zur Verfügung stellt.

Zeitmanagement: Mithilfe des Zeitmanagement-Tools lernst du, deine Zeit optimal zu nutzen. Du hast alle deine To-dos auf einen Blick und kannst sie in deine Wochenplanung integrieren.

Feedback: Hier kannst du uns anonym deine Meinung zur App, Verbesserungsvorschläge oder Fehler, die du in der App gefunden hast, mitteilen.

Die App wird für Android und iOS sowie im Browser (derzeit in Bearbeitung) bereitgestellt, um möglichst vielen Studierenden die Nutzung zu ermöglichen.

Die App befindet sich zurzeit in Entwicklung durch das technische Team.