Grundlagenkurs Nähtechniken und Maschinenkunde

Diesen Vorkurs bieten wir für alle Studierenden an, die keine fachbezogene Ausbildung wie zum Beispiel eine Schneiderlehre nachweisen können.

In diesem Vertiefungskurs lernen Sie den Umgang mit unseren lndustrienähmaschinen, Bügelanlagen und die Grundtechniken des Nähens, sowie wichtige Verarbeitungsweisen.

Der Vorbereitungskurs für den Studieneinstieg zum Sommersemester 2024 findet vom 18.03.2024 bis zum 21.03.2024 jeweils von 9:00 Uhr bis 14:45 Uhr statt.

Raum: Nähatelier EG (Raum 38), Irminenfreihof 8

Folgende Materialien werden für diesen Kurs und für den weiteren Studienverlauf benötigt:

• Stoffzuschneideschere
  • Kleine Handschere
  • Papierschere
  • Handmaß
  • Maßband
  • großes Geodreieck
  • Stecknadeln
  • Handnähnadeln
  • Kopierrädchen mit spitzen Zähnen
  • weiße Schneiderkreide oder Kreidestift
  • Buch: BURDA- die neue Nähschule  ISBN 978-3-8094-3781-9
  • Notizblock und Stifte, Bleistift, Spitzer, Radiergummi
  • Schneiderwinkel und Taillenmaßband werden für Sie bei Studienbeginn per Sammelbestellung gekauft.

Unkostenbeitrag für den Kurs: 30,00 Euro inklusive Spulenkapsel und zusätzlich benötigtes Material.

Bitte melden Sie sich per E-Mail bei Frau Rossi zum Kurs an:

P.Rossi@hochschule-trier.de