Frühjahrsputz auf dem Hauptcampus Schneidershof

Müllsammelaktion anlässlich des Earth Day - Motto "Planet vs. Plastic" mit anschließendem Grillen und gemeinsamen Beisammensein.

Am 22.04.2024 ist wieder Earth Day – „Planet vs. Plastic“ ist das internationale Motto dieses Jahres. Zu diesem Anlass lädt euch das Green Office des Hauptcampus und der Lions Club Campus Trier zu einer Müllsammelaktion Rund um den Schneidershof ein. Die Aktion ist eine gute Möglichkeit für uns alle, Verantwortung für unsere direkte Umwelt zu übernehmen und einen positiven Beitrag zur Sauberkeit unseres Campus zu leisten.

WANN? 22.04.2024 | 13:00 – 15:00 Uhr (anschließend Grillen)
WO? Treffpunkt Mensavorplatz

Gemeinsam sammelt es sich leichter, daher schnappt euch einen Freund oder eine Freundin, denn wir gehen in Gruppen über den Campus. Das Equipment (Müllzangen und Müllsäcke) wird von uns gestellt. Falls ihr Gartenhandschuhe zu Hause habt, könnt ihr die gerne noch mitbringen.

Eure Mühen sollen natürlich auch nicht unbelohnt bleiben Daher laden wir alle fleißigen Müllsammler*innen zum anschließenden Grillen und gemeinsamen Beisammensein ein.

Zur besseren Planung meldet euch bitte bis zum 19.04.2024 per E-Mail (greenoffice.hauptcampus(at)hochschule-trier.de) bei uns an und schreibt dazu, ob ihr auch am Grillen (all vegan) teilnehmt.

back-to-top nach oben