Hochschule Trier

Hochschule Trier sichert sich Behördencup 2024

Die Hochschule Trier hat sich den Titel beim Behördencup 2024 gesichert, der am vergangenen Freitag von der Stadt Trier ausgetragen wurde. Die Hochschule ging gemeinsam mit Hauptcampus Trier und dem Umwelt-Campus Birkenfeld als Sieger aus einem starken Teilnehmerfeld von zwölf Mannschaften hervor.

Der Behördencup, der ursprünglich 2016 vom Betriebsfußballclub der Agentur für Arbeit Trier zusammen mit dem Jobcenter Trier Stadt und dem Jobcenter Trier-Saarburg ins Leben gerufen wurde, fand nach einer coronabedingten Unterbrechung dieses Jahr seine Fortsetzung.

Nach dem Gruppensieg setzte sich die Hochschulmannschaft in einem spannenden Halbfinale knapp mit 7:6 nach einem dramatischen Siebenmeterschießen gegen die Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg-Kell durch. Im Finale traf das Hochschulteam dann auf das Team des Sozialgerichts/Justiz Trier. Nach einem 1:1-Unentschieden in der regulären Spielzeit behielt die Hochschule auch hier im Siebenmeterschießen die Oberhand und siegte mit 5:3.

Team v.l.n.r. Prof. Dr. Hans-Peter Beise (FB Informatik), Fabian Fell (FB Informatik), Prof. Dr. Konstantin Knorr (FB Informatik), Waldemar Buks (Studienservice), Prof. Dr. Yannick Broschart (FB Bauen+Leben) Prof. Dr. Henrik te Heesen (FB UPUT), Moritz Scherer (FB Informatik)