Kalendereinträge

Online-Workshop: Förderprogramme und Drittmittelanträge für HAW Promotionen

Inhalte:

Der Beratungsworkshop gibt einen Überblick über die einschlägigen Förderinstrumente für laufend oder zukünftige Promotionsvorhaben an der Hochschule Trier.  Thematisiert werden Qualitätsansprüche  in Vergütung und Vertragslaufzeit für eine Promotion und welche Programme mit Fokus auf die kooperative Promotion im Bereich angewandte Forschung nutzbar sind. Dabei stellen wir Programme vor, die die Forschungsschwerpunkte der Hochschule Trier im besonderen Maße fördern.

The counselling workshop provides an overview of the relevant funding instruments for current or future doctoral projects at Trier University of Applied Sciences. Quality requirements in terms of remuneration and contract duration for a doctorate and which programmes can be used with a focus on cooperative doctorates in the field of applied research will be discussed. In doing so, we present programmes that particularly promote the research priorities of Trier University of Applied Sciences.

Referentin: Dr. Eva Klos

Anmeldelink bitte per Email anfragen unter j.tatarinov@hochschule-trier.de

Ort: Online