Grundsätzlich haben alle staatlichen Bestimmungen des Bundes, des Landes Rheinland-Pfalz und der Stadt Trier Vorrang vor Regelungen der Hochschule. Weiterhin haben alle Entscheidungen der Hochschulleitung Vorrang vor denen des Fachbereichs Wirtschaft.
Bitte prüfen Sie daher auch alle aktuellen Hinweise und die FAQs, die von der Hochschulleitung und der "Arbeits- und Steuerungsgruppe Pandemie" der Hochschule Trier veröffentlicht werden.
Selbstverständlich bemühen wir uns, unsere hier veröffentlichten Bestimmungen in vollem Einklang mit der Entscheidungslage aller oben genannten Institutionen zu halten. Für alle Widersprüche, die aufgrund der dynamischen Entwicklung der Rahmenbedingungen kurzzeitig entstehen könnten, bitten wir hiermit um Entschuldigung.
Grundsätzlich sollen alle Vorgänge rund um Abschlussarbeiten wo immer möglich wie geplant und unverändert weiterlaufen. Verlängerungen auf dem üblichen Weg sind möglich.
Weiterhin wird bis auf Weiteres die Anmeldefrist für die Abschlussarbeit (i.d.R. spätestens zwei Monate nach Bekanntgabe des Erwerbs von 168 ECTS-Punkten) ausgesetzt.
Die Abgabe der Abschlussarbeit soll aufgrund der aktuellen Lage vorzugsweise postalisch erfolgen. Die Abgabefrist der Abschlussarbeit gilt auch dann als eingehalten, wenn die Abschlussarbeit vorab in digitaler Form fristgerecht an die E-Mail-Adresse des Sekretariats (sekretariat-wir@hochschule-trier.de ) übermittelt wurde. Die gedruckte Ausgaben senden Sie bitte schnellstmöglich per Post.
Wenn Sie eine Abschlussarbeit mit einem Praxispartner schreiben und es in diesem Zusammenhang wegen des Corona-Virus zu Störungen kommt, wenden Sie sich bitte an die Betreuerin oder den Betreuer Ihrer Arbeit im Fachbereich Wirtschaft, um zu klären, welche der folgenden Optionen verfolgt werden soll:
Überdies raten wir derzeit davon ab, neue Abschlussarbeiten mit einem Praxispartner anzumelden.
Wegen des Corona-Virus sollten wir allerdings gemeinsam anstreben, alle persönlichen Betreuungsvorgänge per E-Mail, Telefon oder mittels internetbasierter Videotelefonie-Plattformen (Skype, WhatsApp, Google Hangouts, etc.) abzuwickeln. Bitte vereinbaren Sie diesbezüglich mit Ihrer Betreuerin oder Ihrem Betreuer individuelle Regelungen.
Zudem möchten wir an dieser Stelle nochmals auf die zahlreichen Möglichkeiten der Literaturrecherche und -beschaffung über das Internet hinweisen. Einen entsprechenden Überblick finden Sie hier.
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