Facharbeiten/BLL

Die ersten wissenschaftlichen Arbeit: Facharbeit und BLL

Dieses Angebot können wir momentan aufgrund der Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen leider nicht anbieten! Wir hoffen Ihnen bald wieder die Möglichkeit zum praxisnahen Forschen und Experimentieren an der Hochschule Trier bieten zu können.

Viele Schulen kennen das Problem, dass ihnen die passende Ausstattung für einen praxisnahen Forschungsteil der Facharbeiten und Besonderen Lernleistungen (BLL) in der Oberstufe fehlt. Dabei sollen gerade diese Arbeiten Schülerinnen und Schülern an das wissenschaftliche Arbeiten heranführen und Begeisterung für Forschung un Wissenschaft wecken.

Gerne unterstützen wir Sie daher bei der Betreuung einzelner Schüler und stellen unsere Labore und Ausrüstung zur Verfügung. So können Ihre Schüler real experimentieren und forschen und Wissenschaft schon in der Schule kennen lernen.

Zudem haben Schüler die Möglichkeit, die Hochschulbibliothek zu nutzen und Unterstützung bei der Literaturrecherche zu erhalten.