FB Technik

Trier - City Campus

Das Team proTRon bedankt sich bei allen Besuchern, die sich am Freitag den 26.09. am proTRon-Stand vor der Konstantin Basilika eingefunden haben. Es war schön zu erleben, auf welch überragendes Interesse das Projekt immer wieder stößt und wie viele Besucher die Fahrzeuge und die Projektziele bereits aus Fernsehbeiträgen und anderen Berichten in den Medien kennen.

Der proTRon AERIS präsentierte sich mit seiner Effektbeleuchtung ganz im Zeichen der Illuminale, die parallel zum City Campus stattfand und sorgte mit zunehmender Dunkelheit für einen effektvollen Hingucker. Auch viele potentielle Nachwuchs-Ingenieure ließen sich von den Exponaten begeistern. Auffällig, dass viele Besucher sehr detaillierten Informationen nachfragten, woraus sich sehr interessante Gespräche ergaben. Auch der proTRon IV verfehlte vor den Ständen des Teams seine Wirkung als Besuchermagnet nicht.

Besonderes Highlight war aber der proTRon EVOLUTION. Erste Impressionen waren in einer Video-Präsentation zu sehen. Außerdem waren das Clay-Modell in Kombination mit verschiedenen Designskizzen sowie erste Strukturbauteile ausgestellt und zeigten, wohin unsere Entwicklungen führen sollen. Die große Praxisnähe des Projekts und die ausgestellten Bauteile „zum Anfassen“ wurden von den Besuchern explizit sehr positiv aufgenommen. Wir verbuchen diesen öffentlichen Auftritt als großen Erfolg und freuen uns schon auf den nächsten in dieser Form.