Rechenzentrum Trier

Phishing - Wir verschärfen unsere Maßnahmen

Die aktuellen Phishing-Versuche und die damit verbundenen SPAM-Wellen zwingen uns zu restriktiveren Maßnahmen.

Momentan sind immer wieder Phishing-E-Mails im Umlauf, die das Ziel haben, Hochschulkennungen abzufischen.
Bitte ignorieren Sie solche Mails und geben Sie auf keinen Fall Ihre persönlichen Daten weiter!

In den Fällen, in denen der Phishing-Versuch erfolgreich war und Ihre Hochschulkennung kompromittiert wurde, werden
wir die Kennung umgehend sperren. Bitte beachten Sie, dass wir Sie in diesem Fall nicht mehr per Mail informieren können.

Wenn Sie betroffen sind, nehmen Sie bitte umgehend mit uns Kontakt auf:

Wenn Sie die Vermutung haben, dass sie auf einen Phishing-Versuch hereingefallen sind, Ihre Hochschulkennung aber noch nicht von uns gesperrt wurde, können Sie Ihr Passwort ändern.

Sollten Sie auf selbst gewarteten IT-Plattformen arbeiten, sorgen Sie dort bitte für Sicherheit durch regelmäßige Updates und einen aktuellen Virenscanner.