BigBlueButton: Aufzeichnungen als Download

Aufzeichnungen von Lehrveranstaltungen und Videokonferenzen stehen zum Download bereit.

Ab sofort stehen unter 3b.hochschule-trier.de diverse Arten des Downloads von Aufzeichnungen zur Verfügung:

• Präsentation ohne Chat
    Präsentation und Screen-Sharing sind zu sehen, nur die Stimme der Vortragenden ist zu hören.
    Optimal zum Upload auf https://video.hochschule-trier.de
  • Präsentation mit Chat
    Präsentation, Screen-Sharing und Webcam sind zu sehen, die Bildschirmaufteilung ist vorgeben.
    Sehr gut geeignet, um die Aufzeichung auf Mobilgeräten vorzuhalten und sie offline wiederzugeben.
  • Präsentation als App
    Die Aufzeichung eins zu eins als Desktop-App herunterladen und auf dem eigenen Rechner wiedergeben.
    Verfügbar für Windows, MacOS und Linux.

Sie finden diese Download-Optionen in der Liste der Aufzeichnungen, sowie im jeweiligen "Drei-Punkte-Menü".
Sollten Sie diese nicht sehen, leeren Sie bitte den Cache Ihres Web-Bowsers.

Hinweis für Donzent*innen:
Die verschiedenen Downloads werden nach und nach erstellt.
Dies dauert mindestens solange wie die Aufzeichnung lang ist, maximal aber bis zum nächsten Morgen.