Rechenzentrum Trier

Awareness: Arbeiten von zuhause

Das Team Informationssicherheit legt Ihnen aus aktuellem Anlass das Kevin-Video "Arbeiten von zuhause" ans Herz.

Die am 01.07.2022 in Kraft getretene Dienstvereinbarung "Mobile Arbeit" bescherte uns bisher knapp 90 nette und aufschlussreiche Checklisten-Gespräche und es werden immer mehr. Unsere dafür investierte Zeit lohnt sich, denn wir können individuell beraten, auf Sicherheitsprobleme aufmerksam machen, Fragen beantworten und nebenbei erfahren, wo noch Schulungsbedarf besteht. Terminanfragen sind einfach per E-Mail an informationssicherheit(at)hochschule-trier.de zu stellen.

Allerdings schränkt dieser Mehraufwand unsere Kapazitäten stark ein, weshalb wir in dieser Kampagne auf ein Kevin-Video aus dem letzten Jahr zurück greifen, welches wir allen, die es noch nicht gesehen haben ans Herz legen möchten. Alle anderen können sich mit dem Video die empfohlenen Verhaltensweisen nochmals ins Gedächtnis rufen und heimliche Kevin-Fans freuen sich eh ;-)

Zum Video