Rechenzentrum Trier

Awareness: Mobile Arbeit

Die Dienstvereinbarung "Mobile Arbeit" ist am 01.07.2022 in Kraft getreten. Die "Checkliste Informationssicherheit und Datenschutz für mobiles Arbeiten" ist dabei Teil des Antrags.

Vorgehensweise zum Befüllen der Checkliste:

1. Schreiben Sie uns!
    Eine Mail an informationssicherheit(at)hochschule-trier.de mit der Bitte um einen Termin zum Ausfüllen der Checkliste genügt.
    Wir melden uns und koordinieren eine Videokonferenz, ein Telefonat oder auch ein Vor-Ort-Treffen mit Ihnen.
    Möglich sind auch Gruppentermine mit bis zu drei Personen.
  2. Reden Sie mit uns!
    In einem Gespräche besprechen wir die einzelnen Punkte der Checkliste und geben Tipps für ein sicheres mobiles Arbeiten.
    Im Anschluss geht Ihnen die ausgefüllte und unterschriebene Checkliste per Hauspost zu. Fügen Sie die Checkliste Ihrem Antrag bei.
    Alle notwendigen Antragsformulare zur mobilen Arbeit finden Sie auf den Seiten der Personalverwaltung im Intranet:
    Antrag DV mobile Arbeit (Link ist nach Anmeldung sichtbar!)
  3. Arbeiten Sie sicher!
    Beachten Sie bitte unsere Hinweise und nehmen Sie alle Schulungsangebote und Awareness-Kampagnen ernst.
    Sollten Sie Fragen zum sicheren mobilen Arbeiten haben, kontaktieren Sie uns einfach per Mail an informationssicherheit(at)hochschule-trier.de