Outlook - Kalender freigeben

Mac OS
  1. Öffnen Sie Outlook, wechseln Sie zur Kalenderansicht und wählen Sie den Kalender aus, den Sie freigeben möchten.
  2. Wählen Sie anschließend "Kalenderberechtigung" > "Benutzer hinzufügen..." aus und tragen Sie dort die Exchange E-Mail-Adresse der Person ein für den Sie den Kalender freigeben möchten. Klicken Sie auf "Hinzufügen".
  3. Passen Sie die Berechtigungen unterhalb im Fenster nach Ihren Bedürfnissen an und klicken Sie abschließend auf "OK".
Windows 10
  1. Öffnen Sie Outlook und wechseln Sie zur Kalenderansicht.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kalender, den Sie freigeben möchten und wählen Sie dann "Freigeben" > "Kalender freigeben" aus.
  3. Unter "An" wählen Sie die Kontakte aus, denen Sie den Kalender freigeben möchten. Passen Sie anschließend unter "Details" die Berechtigung Ihren Bedürfnissen an und klicken Sie auf "Senden".
Glühbirne auf Schiefertafel

Nachfolgend die Öffnungszeiten der RZ-Räume.

Bitte beachten Sie eventuelle Ausnahmen in unseren News

IT-ServicePoint G9

• Mo. - Do.:  09:15 - 12:00 und 13:45 - 16:00
  • Fr.: 09:15 - 12:00
  • [24/7) : Anliegen an help(at)hochschule-trier.de werden schnellstmöglichst bearbeitet.

Drucker, Plotter: G14

• 24/7(1)

PC-Pools: G12 (16+1), G13 (16), G01 (24+1), G04 (28+1)

• 24/7(1)

PC-Pool: A205 (16+1)

• Mo, - Fr., außer Feiertagen: 07:00 - 20:00

(1): Zugang außerhalb der Öffnungszeiten der Hochschule per Hochschulkarte (Studieausweis/Bedienstetenausweis) am Haupteingang Geb. G und den beiden RZ-Eingängen im EG und UG. Besondere Ereignisse können eine Schließung  erzwingen.

Die aktuelle Belegung der PC-Poolräume sind hier ein zu sehen: