Mac OS

Exchange Postfach einrichten in Outlook

  1. Beim ersten Start von Outlook wird Ihnen die Möglichkeit angeboten, ein neues Konto hinzuzufügen. Falls diese Möglichkeit nicht angeboten wird oder Sie bereits ein Konto eingerichtet haben, legen Sie ein neues Konto an, indem Sie oben links in der Statusleiste auf "Outlook" > "Einstellungen" > "Konten" klicken. Klicken Sie dann auf das Plus (+) unten links und fügen Sie ein neues Konto hinzu.
  2. Tragen Sie nun Ihre Exchange E-Mail-Adresse ein.
  3. Office sollte automatisch Exchange als Kontotyp vorschlagen. Sie können das daran erkennen, dass über der Rubrik "Methode" "Exchange" steht. Alternativ müssen Sie oben rechts auf "Nicht [...]?" klicken und "Exchange" auswählen.
  4. Tragen Sie für "DOMÄNE Benutzername oder E Mail" Ihren entsprechenden Anmeldenamen (für Verwaltungsangestellte vw\Anmeldename, für alle anderen fh-trier\Anmeldename) ein und für "Passwort" Ihr Passwort. Bestätigen Sie die Angaben abschließend indem Sie auf "Konto hinzufügen" klicken.
Glühbirne auf Schiefertafel
Aktuelle Corona Informationen / Öffnungszeiten

Aktuelle "Coronabedingte" Öfffnungszeiten

IT-ServicePoint: G9

  • Mo. - Do.:  09:15 - 12:00 und 13:45 - 16:00
  • Fr.: 09:15 - 12:00

G13, G14 (Drucker und Plotter)

  • Mo. - Do.:  08:00 - 16:00
  • Fr: 08:00 - 12:00

Weitere aktuelle "Coronabedingte" Informationen zu den RZ Diensten .

back-to-top nach oben