Falls Sie diese Möglichkeit nutzen wollen, beantragen Sie dies bitte beim Rechenzentrum.
Um auf Ihren Dienstarbeitsplatzrechner zuzugreifen, benötigen Sie eine aktive VPN-Verbindung zur Hochschule Trier. Falls Sie diese noch nicht eingerichtet haben, finden Sie die Anleitung hier.
Hinweise:
Schalten Sie Ihren Arbeitsplatzrechner vor Ort nicht aus.
Schließen Sie die Remotedesktopverbindung durch Schließen des "Windows"; nicht durch "Herunterfahren".
Beantragen Sie eine Remotedesktopverbindung (RDP) zu Ihrem Dienstrechner bitte per Helpdeskticket beim Rechenzentrum falls nicht schon geschehen.
Ein Mitarbeiter wird Ihren Dienstrechner für Telearbeit freischalten. Bitte warten Sie erst auf Rückmeldung. Anschließend ist Ihr Heimarbeitsrechner nach folgender Anleitung zu konfigurieren.
Hinweise:
Schalten Sie Ihren Dienstrechner vor Ort nicht aus.
Schließen Sie die Remotedesktopverbindung durch Schließen des "Windows"; nicht durch "Herunterfahren".
Öfffnungszeiten
IT-ServicePoint: D03
Drucker, Plotter, PC: D014a [4]
PC-Pool: A205 (16+1)
PC-Pool: F3 (24+1)
PC-Pool: G01 (24+1)
Bitte senden Sie eine E-Mail an helpdesk(at)hochschule-trier.de
Sie verlassen die offizielle Website der Hochschule Trier