Outlook - Ordner freigeben

Mac OS
  1. Öffnen Sie Outlook und wählen Sie den Ordner aus den Sie freigeben möchten.
  2. Wechseln Sie zum Reiter "Organisieren" und wählen Sie anschließend "Ordnerberechtigungen" > "Benutzer hinzufügen..." aus und tragen Sie dort die Exchange E-Mail-Adresse der Person ein für den Sie den Ordner freigeben möchten. Klicken Sie auf "Hinzufügen".
  3. Passen Sie dann die Berechtigungen unterhalb im Fenster nach Ihren Bedürfnissen an und klicken Sie abschließend auf "OK".
Windows 10
  1. Um Ordner im E-Mail Postfach freigeben zu können, müssen Sie als erstes Ihr E-Mail Postfach freigeben.
  2. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf Ihre E-Mail Adresse in Outlook und wählen Sie dann "Ordnerberechtigungen" > "Hinzufügen" aus. Tragen Sie den Namen der Person ein, die Sie hinzufügen möchten und bestätigen Sie die Eingabe mit "Hinzufügen".
  4. Wiederholen Sie die Schritte für den Ordner in Ihrem Postfach den Sie freigeben möchten.
Glühbirne auf Schiefertafel

Nachfolgend die Öffnungszeiten der RZ-Räume.

Bitte beachten Sie eventuelle Ausnahmen in unseren News

IT-ServicePoint G9

• Mo. - Do.:  09:15 - 12:00 und 13:45 - 16:00
  • Fr.: 09:15 - 12:00
  • [24/7) : Anliegen an help(at)hochschule-trier.de werden schnellstmöglichst bearbeitet.

Drucker, Plotter: G14

• 24/7(1)

PC-Pools: G12 (16+1), G13 (16), G01 (24+1), G04 (28+1)

• 24/7(1)

PC-Pool: A205 (16+1)

• Mo, - Fr., außer Feiertagen: 07:00 - 20:00

(1): Zugang außerhalb der Öffnungszeiten der Hochschule per Hochschulkarte (Studieausweis/Bedienstetenausweis) am Haupteingang Geb. G und den beiden RZ-Eingängen im EG und UG. Besondere Ereignisse können eine Schließung  erzwingen.

Die aktuelle Belegung der PC-Poolräume sind hier ein zu sehen: