GRENZENLOS. PULSIEREND. VISIONÄR.

Die Hochschule Trier steht für praxisorientiertes Lernen, zukunftsweisende Forschung und Lehre. Sie ist ein Ort der Innovation, der künstlerischen sowie wissenschaftlichen Arbeit. Mit rund 7000 Studierenden ist sie eine der größten Hochschulen angewandter Wissenschaften in Rheinland-Pfalz, in direkter Nähe zu Luxemburg und Frankreich gelegen. Das vielfältige Angebot mit 85 Studiengängen an den drei Studienorten Hauptcampus Schneidershof, Campus Gestaltung und Umwelt-Campus Birkenfeld ist regional einzigartig.

Eine etwas andere Ausstellung der Fachrichtung Edelstein und Schmuck

Vom 20. Januar 2022 bis 03. April 2022 steht der Stein im Fokus der Ausstellung LithoMania im Kunstgewerbemuseum Berlin.

Als Teil der Design Lab-Reihe #11 werden Edelsteine nicht nur als Material der Schmuckgestaltung verstanden, sondern in ihrer komplexen Ambivalenz untersucht.