Vorstellung INTRARE

Visionen und Aufgaben

VISIONEN
Das Weiterbildungsinstitut INTRARE ist in den Bereichen Kunst, Design und Wissenschaft aktiv.  „Lebenslanges Lernen“ und Potenzialentfaltung stehen hier im Fokus.
Darüber hinaus ist die Entwicklung der Sozialkompetenzen, sowie Stärkung der Resilienz bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen von sehr großer Wichtigkeit. Bereits im Kindesalter sollen Menschen die Möglichkeit haben, mit Hilfe der Kreativität,  innere Widerstandskraft aufzubauen, um mit Herausforderungen und Krisen erfolgreich umgehen zu können.

AUFGABEN
Weiterbildungsangebote in Form von Workshops, Schulungen und kunstpädagogischen Projekten in Zusammenarbeit mit kulturellen Institutionen, Grundschulen und anderen weiterbildenden Einrichtungen.
Darüber hinaus sollen, durch die Etablierung eines Wissensnetzwerkes, die bestehenden internationalen Kooperationen ausgebaut werden.