Hochschule Trier

Zeit- und Selbstmanagement

Arbeitsorganisation optimieren, Prioritäten setzen, Visionen und Ziele entwickeln

In diesem englischsprachigen Workshop zu Zeit- und Selbstmanagement werden die TeilnehmerInnen dazu angeregt, Ihre Arbeitsorganisation zu optimieren, Prioritäten zu setzen und Visionen sowie Ziele zu entwickeln. Dazu lernen die TeilnehmerInnen Aufgaben sowie das Studium Schritt für Schritt anzugehen und dabei ihre eigenen Ziele im Auge behalten. Hierzu zählt eine gelungene Selbstorganisation sowie das Kennenlernen und der Einsatz von passenden Entspannungsmethoden für den Umgang mit spezifischen und fordernden Situationen.

Dozent: Guiseppe Caparrotti
Veranstaltungsformat: Präsenz
Ort: Umweltcampus, Gebäude 99, Raum 40 (Incubator)
Sprache: Englisch (mindestens Niveau B1 empfohlen)