Prof. Dr. Steffen Müller

Steffen Müller ist Professor für Physiotherapie mit dem Schwerpunkt der Bewegungswissenschaft und angewandten Biomechanik. Er leitet den Bachelorstudiengang Physiotherapie

Er studierte Sportwissenschaft (Dipl.) an der Universität Stuttgart gefolgt von einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Patientenversorgung, Forschung und Lehre (2002-2006) am Universitätsklinikum in Freiburg. Seit 2006 erfolgte die berufliche Tätigkeit an der Universität Potsdam in der Hochschulambulanz (Sportmedizin) sowie der Professur für Sportmedizin und Orthopädie als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Bereichsleiter seit 2013).

An der Universität Potsdam promovierte er 2008 zu der Thematik: „Die belastungsspezifische neuromuskuläre Antwort bei Athleten mit Tendinopathie der Achilles- oder Patellarsehne - Analysen der funktionalen und therapeutischen Effekte eines sensomotorischen Trainings“. Die berufliche Tätigkeit war durchgehend von einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit Ärzten, (Sport/Physio)Therapeuten, Sport-/Bewegungswissenschaftlern und weiteren Professionen (z.B. Soziologie, Psychologie) geprägt.

News

Am Montag, den 23.09.2019 in der Zeit von 13:00 bis 16:30 Uhr, wird das Therapiewissenschaftliche Test- und Trainingszentrum feierlich eröffnet. Weitere Informationen und Anmeldung

Prof. Dr. Steffen Müller
Prof. Dr. Steffen Müller
Professor für Physiotherapie

Kontakt

+49 651 8103-344
+49 651 8103-454

Standort

Schneidershof | Gebäude L | Raum 205

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung per E-Mail
back-to-top nach oben