FB Informatik

Erfolgreiche Informatikcamps an der Hochschule Trier in den Sommerferien

Der Fachbereich Informatik der Hochschule Trier 2021 führe erneut kostenfreie Camps für Informatikinteressierte durch. Diese fanden in der ersten und letzten Woche der rheinland-pfälzischen Sommerferien statt (19.- 23.07. und 23.- 27.08.2021).

Die Gruppen (30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Camp) wurden nach Altersgruppen aufgeteilt. Inhaltlich geht es um Spieleentwicklung, Datensicherheit, Apps, Infos rund um das Informatikstudium und vieles mehr.  Auch eine Teststrecke in einem Fahrsimulator sowie spielerische Szenen im Motion Capturing Labor standen auf dem abwechslungsreichen Programm.

Aufgrund der positiven Resonanz plant der Fachbereich Informatik auch in den nächsten Sommerferien wieder Camps in Präsenz.