Fachrichtung Therapiewissenschaften

Twitter Logopädie Journal Club

Die vier ModeratorInnen des Twitter Logopädie Journal Clubs: Jörn Fischer, Johanna Altmann, Jana Krütten und Maxi Sasso-Sant (Studiengang Logopädie, 6. Fachsemester)

Logopädie aus dem internationalen deutschsprachigen Raum über den Artikel „Neolexon-Therapiesystem: Ein individualisierbares digitales Therapiesystem für die Aphasie- und Sprechapraxie-Therapie mit Tablets-PCs“ (Späth, Haas & Jakob, 2017) aus.

Über eine Stunde wurde mit großem Interesse über das Thema diskutiert. Auch die Entwickler der App @neolexon_apps beteiligten sich an der Diskussion, sodass auch die Entwickler- und Forschendenperspektive mit einbezogen werden konnte. Es hat uns viel Spaß gemacht und uns einen spannenden Einblick in die Möglichkeit gegeben, wie Forschungsergebnisse in die Praxis gebracht werden können. Ihr könnt uns folgen unter @HSTrier_Logo!

back-to-top nach oben