Fachrichtung Therapiewissenschaften

Informationsveranstaltung der Studiengänge Ergotherapie B.Sc. und Logopädie B.Sc.

Studiengangsleiterin Prof. Dr. Juliane Mühlhaus und die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen Jenny Griffel und Nina Klemann luden am 12. Dezember 2017 zu einer Informationsveranstaltung ein.

Insgesamt nahmen 36 Auszubildende von den kooperierenden Berufsfachschulen der Ergotherapie und Logopädie sowie vier privat angereiste Interessenten das Angebot wahr, sich über die beiden ausbildungsbegleitenden Studiengänge „Ergotherapie B.Sc.“ und „Logopädie B.Sc.“  zu informieren.

Am Hauptcampus Schneidershof in Trier hatten die Teilnehmenden anfangs die Gelegenheit die beiden Studiengänge, den Studienverlauf und Karriereperspektiven kennenzulernen. Ein Mitarbeiter der Studienberatung informierte über den Ablauf und Fristen des Bewerbungsprozesses. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem „Get together“ bei dem jeder die Möglichkeit hatte, über Kaffee und weihnachtlichem Gebäck, gezielt Fragen zu stellen und sich mit den Mitarbeitern sowie anderen Interessenten auszutauschen.

back-to-top nach oben