Lucas Küntzer

Lucas Küntzer ist seit 2018 als studentischer Mitarbeiter im Fachbereich Informatik der Hochschule Trier angestellt. Er hat dort ebenfalls 2018 seinen Bachelorabschluss gemacht und studiert seitdem im Masterstudiengang.

Seinen Fokus setzt Lucas Küntzer auf Virtual/Augmented Reality in industriellen und akademischen Anwendungen. In diesem Bereich hat er seit 2016 Erfahrung im "Labor für Digitale Produktentwicklung und Fertigung" (FB Technik) gesammelt.

Als Schnittstelle zwischen Fachbereich Informatik und dem im Fachbereich Technik beheimateten Hochschulprojekt für Lehre und Forschung "proTRon" (hochschule-trier.de/go/protron) unterstützt Lucas Küntzer die Betreuung von Studierenden bei Studienprojekten und Abschlussarbeiten in den Bereichen Elektromobilität, Fahrzeuginnovation und Bereicherung des Produktentwicklungsprozesses durch die Informatik.

Lucas Küntzer
Lucas Küntzer, B. Sc.
Assistent FB Informatik

Kontakt

+49 651 8103-397

Standort

Schneidershof | Gebäude E | Raum 108
Schneidershof | Gebäude B | Raum 150
back-to-top nach oben