Jens Adrian Krause

Jens Adrian Krause ist seit 2019 ein Assistent im Fachbereich Informatik der Hochschule Trier. Er hat dort im gleichen Jahr den ehemals angebotenen Bachelorstudiengang "Informatik - Sichere und mobile Systeme (B.Sc.)" abgeschlossen und studiert seitdem den Masterstudiengang in Informatik.

Vor seiner Assistentenstelle hat er bereits mehrmals als studentische Hilfskraft Tätigkeiten in der Lehre im Fachbereich Informatik übernommen und er war auch als studentische Hilfskraft an der Universität Trier in der Weiterentwicklung der Software "ProCAKE - The Process-Oriented Case-Based Knowledge Engine of the CAKE framework" tätig.

Neben der hauptsächlichen Lehrtätigkeit im Rahmen der Assistenstelle ist Herr Krause auch in dem Forschungsprojekt "FaSiMo - Fahrsimulator zur Entwicklung nachhaltiger und sicherer Mobilität auf Basis hochautomatisierter Fahrzeuge" unter der Leitung von Herrn Professor Jörn Schneider tätig.

Weitere Informationen zum Fahrsimulator:
https://www.hochschule-trier.de/informatik/forschung/projekte/fasimo

back-to-top nach oben