Gestaltung
Edelstein und Schmuck

NEWS

08.04.13 10:10 Alter: 5 Jahre

Judy McCaig - “Wilderness of The Unknown”

Von: Valeska Link

Neuer Gast als Artist-in-Residence der Jakob-Bengel-Stiftung zeigt Arbeiten in einer Ausstellung – Vernissage: Mittwoch - 10. April 2013 - 18:30 Uhr

Judy McCaig - “Wilderness of The Unknown”

"Ich besuchte die Mitte New Mexicos - so viele tote Bäume, Stücke von verlassenen Autos, Kühlschränke, Blechdosen, Holz, Kunststoffe, Zerbrochenes. Unerwünschter Müll hinterlassen zum Altern und Wandeln im Laufe der Zeit. Diese verworfenen gefundenen Stücke reisten mit mir zurück, um Ausgangspunkt einer neuen Werkgruppe zu werden. Ich wollte mit Material beginnen, welches zuvor Teil einer anderen Geschichte war, das der Verwitterung ausgesetzt war und erneuert wurde durch die extremen klimatischen Bedingungen, denen es ausgesetzt war. Ein Teil der Schöpfung, ein natürlicher Prozess der Zerstörung und des Wiederaufbaus." (Judy McCaig)

Ausstellungsdauer: vom 11. April bis 12. Mai 2013       

Vernissage: Mittwoch - 10. April 2013 um 18:30 Uhr 

Villa Bengel, Wilhelmstraße 44, 55743 Idar-Oberstein                    


16. Januar 2015