Gestaltung
Edelstein und Schmuck

NEWS

09.11.11 10:28 Alter: 7 Jahre

"The Munich Show" 2011 - Premiere für die Fachhochschule Trier

Von: Valeska Link

Fachrichtung Edelstein- und Schmuckdesign stellte erstmalig Semester- und Abschlussarbeiten auf den Mineralientagen in München aus

„The Munich Show“- Mineralientage München (28.10.- 30.10.2011) war das Event-Debüt für die Dependance der Fachhochschule Trier (FH) aus der Edelsteinstadt Idar-Oberstein. Insgesamt 32 Schmuckstücke, die von Studierenden der Fachrichtung Edelstein- und Schmuckdesign (ESD) gestaltet und gefertigt wurden, waren zu sehen. Im Forum des hierfür gegründeten „young designers corner“ standen besonders die Abschlussarbeiten der beiden Absolventinnen Eva Slotta und Mirjam Dreher im Vordergrund. Eva Slotta präsentierte ihre farbenfrohen Stücke zum Thema „Megalopolis - Auf der Suche nach Inspiration in der Stadt" und ihre neue Kollektion persönlich dem Publikum. Junge Interessenten und Interesentinnen nutzten die Möglichkeit sich am Stand über die Bachelor-und Master-Studiengänge in Idar-Oberstein zu informieren.


16. Januar 2015