Gestaltung
Edelstein und Schmuck

NEWS

16.06.08 22:47 Alter: 10 Jahre

Ausstellung "Bodemer & Vilhena" in der Bengelstiftung - Eröffnung am 1. Juli 18:00

 

Die nächste Ausstellung in der Bengelstiftung bringt eine Künstlerin und einen Künstler zum 2. Mal in Idar-Oberstein zusammen.

Die Arbeiten in der zweiten von vier Duo-Ausstellungen in diesem Jahr passen außergewöhnlich gut zusammen, obwohl beide Künstler völlig unterschiedliche Wurzeln haben. Iris Bodemer (*1970, Paderborn) hat in Pforzheim und Amsterdam studiert, Manuel Vilhena (*1967, Lissabon) hat in seiner Heimatstadt Goldschmied gelernt und in London am Royal College Schmuck studiert. Was die beiden verbindet, ist ein unglaublich feines Gespür für Form-, Farbe- und Materialeinsatz. 2007 waren beide mit einem Vortrag bei SchmuckDenken zu Gast, wo auch die Idee geboren wurde, die Arbeiten der beiden in der Villa Bengel nebeneinander zu stellen.


16. Januar 2015