Gestaltung
Edelstein und Schmuck

NEWS

01.12.04 18:59 Alter: 13 Jahre

Hochschulschnupperwoche

Von: Theo Smeets

Unter der Leitung der Professoren Smeets, Brügel und Kern fand zum zweiten Mal eine Hochschulschnupperwoche für interessierte Schüler des Berufskollegs für Design der Goldschmiedeschule Pforzheim statt.

Schmuckdesignstudenten der Hochschule übernahmen unter hohem persönlichem Einsatz die Begleitung der Schüler. Methodisch entstanden Nonsens-Begriffspaare wie z.B. „Gemüsehaltestelle“, „Nasenurlaub“ usw., die als Kreativschub in die Schmuckgestaltung führen sollten. Es war eine Woche der Überraschungen, der guten Zusammenarbeit und für einige Schüler vielleicht eine erste Orientierung für ein Studium an der Hochschule. Danke an alle Beteiligten!

Die diesjährige Schnupperwoche wurde betreut von Susanne Engelke, Verena Darlath und Annette Schrot

siehe auch...


16. Januar 2015