Gestaltung
Edelstein und Schmuck

NEWS

19.07.17 14:35 Alter: 126 Tage

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz zu Gast an der Hochschule Trier, Campus Idar-Oberstein

Von: Carolin Denter

Am 3. Juli 2017 war das Filmteam des SWR Aktuell zu Gast an der Hochschule Trier, am Standort Idar-Oberstein. Es entstanden Filmaufnahmen in den Werkstätten sowie Interviews mit drei unserer Studierenden: Natascha Frechen (B.F.A.), Helen Habtay (M.F.A.) und Sabine Flexer (M.F.A.).

Ohrringe von Natascha Frechen (B.F.A.)

Die Fachrichtung Edelstein und Schmuck in Idar-Oberstein ist ein Studiengang der besonderen Art, an dem auch immer besondere Schmuckstücke entstehen. Das erregte nun auch das Interesse des SWR, der in seiner Reihe über besondere Ausbildungsberufe am 17.07. um 19.30 Uhr über unseren weltweit einzigartigen Studiengang, Edelstein und Schmuck berichtete. In dem knapp zweieinhalb minütigen Film erzählten Natascha Frechen (B.F.A.), Helen Habtay (M.F.A.) und Sabine Flexer (weiterbildender M.F.A.) warum sie sich für ein Studium am Campus Idar-Oberstein entschieden haben.

Der Film ist noch bis 19.07.2018 auf der Website des SWR einsehbar.

Opens external link in new windowSWR Aktuell: Studieren mit Edelsteinen.


16. Januar 2015