Gestaltung
Edelstein und Schmuck

NEWS

15.10.16 11:11 Alter: 1 Jahre

Intergem 2016

Von: Katharina Reimann

eine kleine Aussicht auf unsere umfangreiche Ausstellung ab November 2016 im Simeonstift in Trier

Die Studierenden beim Rundgang über die Messe

Die Intergem ist seit über 30 Jahren die Messe für Edelsteine, Edelsteinschmuck und Edelsteinobjekte in Idar-Oberstein. Dieses Jahr zeigte die Hochschule eine Preview der großen Jubiläumsausstellung, welche Ende November im Stadtmuseum Simeonstift in Trier eröffnet wird.

Das Standkonzept wurde von Studierenden des ersten Semester Bachelor geplant und umgesetzt. Dadurch bekamen die Studienanfänger einen kleinen Einblick in Messeplanung und -betrieb. Ein weiteres Highlight war für die Studierenden der Rundgang über die Messe mit Frau Dr. Wehrmeister, Diplom-Mineralogin und Dozentin für Mineralogie an der Hochschule Trier, Standort Idar-Oberstein.


16. Januar 2015