Gestaltung
Edelstein und Schmuck

NEWS

03.05.16 12:54 Alter: 2 Jahre

Boys´Day 2016

Von: Katharina Reimann

Auch der diesjährige Boys'Day war wieder ein voller Erfolg

Am 28.04.2016 wurde der Hochschulstandort Idar-Oberstein von sieben edelsteininteressierten Jungs besucht. Bunt gemischt, im Alter von 10 – 15 Jahren, nicht nur aus Rheinland-Pfalz, sondern sogar aus Nordrhein-Westfalen waren sie angereist, um einen Tag in der Schleiferei unter der fachkundigen Anleitung von Winfried Juchem edle Steine zu bearbeiten und ein bisschen Hochschulluft zu schnuppern. Mittags wurden sie mit einheimischem Spießbraten bewirtet. Wie jedes Jahr wurde das Angebot sehr gut angenommen und die Plätze waren sehr schnell alle vergeben. Für die Hochschule ein guter Grund, auch im nächsten Jahr dieses Angebot weiterhin anzubieten.


16. Januar 2015