Gestaltung
Edelstein und Schmuck

NEWS

15.03.16 12:18 Alter: 2 Jahre

Internationale Handwerksmesse München 2016

Von: Katharina Reimann

Die Hochschule Trier, Campus Idar-Oberstein, Fachrichtung Edelstein und Schmuck wurde Ende Februar von Astonish auf der IHM in München repräsentiert.

Eduardo Tarín (MFA 2015) • Anhänger "Mold F1" • Granit und Silber • 2015 • ©photo by Eduardo Tarín

Sieben Tage lang präsentierten die Studierenden, Absolventinnen und Absolventen ihre Arbeiten in der Halle B1.

Unter den Ausstellenden waren auch Eduardo Tarín (MFA 2015), welcher den Talente-Preis 2016 gewann, Eva Burton (MFA-Studierende, BKV-Preis 2015) und Dana Seachuga (MFA 2015, Marzee Award 2015). Somit waren die Arbeiten von Eduardo zum einen in der Sonderschau TALENTE zu bewundern, zum anderen auch am Stand der Gruppe Astonish.

Die Studierenden konnten viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln, Kontakte knüpfen und in ihrer freien Zeit die zahlreichen Ausstellungen besuchen, welche parallel zur IHM im Rahmen der Munich Jewellery Week stattfanden.

Unter den Ausstellern dieses Jahr befanden sich auch zahlreiche Absolventinnen und Absolventen der Fachrichtung Edelstein und Schmuck, wie zum Beispiel Patricia Domingues (MA 2013), Ignasi Cavaller (MFA 2015) und Julia Baudler (BA 2014).


16. Januar 2015