Gestaltung
Edelstein und Schmuck

NEWS

22.05.14 10:21 Alter: 4 Jahre

Artist in Residence – Danni Schwaag & Tasso Mattar bis Ende Juni zu Gast in Idar-Oberstein

Von: Valeska Link

Vortrag Danni Schwaag in der Hochschule am 17.06.2014 um 17 Uhr

Danni Schwaag

"where it comes from", Danni Schwaag

Tasso Mattar studierte Schmuck an der Hochschule in Pforzheim und arbeitet seit 1979 als freier Künstler. Bekannt geworden ist er durch die Wahl seiner Materialien, Themen und ungewöhnlichen Ausstellungsorte. Er entdeckt das "Edle" im Profanen und Alltäglichen. Vor einem Jahr war er bereits mit seiner Ausstellung „Geben und Nehmen“ zu Gast in der Villa Bengel. Danni Schwaag, studierte an der Hochschule Trier in Idar-Oberstein und arbeitet seit 2008 als selbstständige Schmuckdesignerin in Bremen. Zusammen mit Tasso Mattar, den sie 2006 auf dem Symposium in Turvov kennenlernte, ist sie regelmäßig auf Mallorca, um in der Nähe der Finka des Schmuckkünstlers, Schmuck-Workshops für Erwachsene zu geben. Gemeinsam sind die beiden nun als Artist-in-Residence zu Gast in der „Villa Bengel-Stiftung“ in der Wilhelmstrasse in Idar-Oberstein. Die junge Schmuckdesignerin wird am 17.06. 2014 in den Räumlichkeiten der Hochschule Trier in der Vollmersbachstrasse in Idar-Oberstein einen Vortrag über ihre Arbeit halten. Die kostenlose Veranstaltung mit dem Titel „my years after... “, ist öffentlich und beginnt um 17 Uhr.


16. Januar 2015