Fachbereich Gestaltung

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Lehrveranstaltungen im laufenden Semester

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gig6 _ Game Development I_II
Lehrende/r:
Wolfgang Reichardt, M.A.
Modulnummer:
BID 2.3-5
ECTS-Kreditpunkte:
6
Semester:
WS 2017/18
Beschreibung:
Die projektorientierte Veranstaltung beschäftigt sich mit der Entwicklung von Videospielen und (3D) Applikationen in Unity.

Es wird sowohl eine Einführung in Unity gegeben als auch auf allgemeine Herausforderungen, Schwierigkeiten und Probleme bei der Spieleentwicklung eingegangen. Dabei soll den Teilnehmern ein Basisvokabular vermittelt werden, auf Grund dessen sie sich zukünftig fachlich versiert mit Externen bzw. anderen Disziplinen in dieser Sparte verständigen können um so eigene Probleme und Ideen zielorientiert zu kommunizieren.

Allgemeine Themengebiete:
Funktion einer Game Engine
Hinweise zur Erstellung von Assets für Videospiele
Besonderheiten bei der Entwicklung von Mobile Games

Unity Themengebiete:
Asset Import
Materialien
Scripting & Components
Partikelsysteme & Effekte
Mecanim Animation System
Physics
Input
Assetstore
Export für Desktop, Mobile Devices & Web
Zeiten:
Mo. 13:00 - 16:15 (wöchentlich)
Erster Termin: Mo , 02.10.2017 13:00 - 16:15, Ort: Q 203 - Seminarraum / PCpool
Ort:
Q 203 - Seminarraum / PCpool
Leistungsnachweis:
Semesterarbeit, Präsentation, Dokumentation
Bereichseinordnung:
Prüfungsordnung 2013 _ N E U > 3. Semester und höher
Prüfungsordnung 2013 _ N E U > 3. Semester und höher > Grundlagen Intermediale Gestaltung - 6 CP Kurse
weitere Information & Anmeldung zur Veranstaltung
Marcus Haberkorn, June 14, 2011