Intermedia Design (M.A.)

Warum sich ein Master in Intermedia Design lohnt?

Intermedia Designer entwickeln zeitgemäße, kreative Lösungen in den interaktiven digitalen Medien. Deren neueste Möglichkeiten werden in Konzeption, Design und Technologie innovativ angewendet. Diese Fähigkeiten werden in zukunftsträchtigen Berufsfeldern verstärkt nachgefragt, sei es als Game Designer, Web Designer, Motion Designer, Interface / Interaction Designer, User Experience Designer, Konzeptioner und einigen mehr.

Die Gestaltung von Apps und Webanwendungen sowie anderer interaktiver Mediensysteme, Entwicklung von Games oder Gamification Anwendungen, Erzählung und Inszenierung von Geschichten in Videos und Animation bis hin zu vernetzten Produkten und Anwendungen sind Schwerpunkt des drei- bzw. viersemestrigen Masterstudiengangs.

Fakten im Überblick

Design Master mit Schwerpunkt in Intermedia Design an der Hochschule Trier studieren!

• Studienabschluss: Master of Arts (M.A.)
  • Studienbeginn: Winter- und Sommersemester
  • Regelstudienzeit: 3-4 Semester
  • Studienstandort: Irminenfreihof + Gebäude R
    (Paulusplatz) - Campus Gestaltung Trier
  • Zulassung: nicht zulassungsbeschränkt - Eignungsprüfung
  • Voraussetzung: Diplom oder abgeschlossenes Bachelor Studium und Bewerbungsverfahren
  • Fragen? Frau Gabriele Heinzelmann:
    Tel.: 0651 - 8103 106
    oder g.heinzelmann(at)fh-trier.de
  • Mehr Informationen über den Studiengang findest du auch unter: www.intermediadesign.de

Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Das Bewerbungsverfahren ist immer einen Versuch wert. Vor allem, wenn du noch nicht so richtig weißt, ob das Intermedia Studium zu dir passt. Im Bewerbungsprozess kannst du nämlich uns und den Studiengang kennenlernen. So merkst du schnell, ob du mit Intermedia Design etwas anfangen kannst oder nicht.

Registriere dich jetzt auf der offiziellen Bewerbungsseite der Hochschule Trier!
Alle anschließenden Schritte und einen Überblick findest du auch unter: Bewerbung