Zur Person

  • 1991-1996 Studium der Informatik in Erlangen mit den Schwerpunkten Künstliche Intelligenz und Computergraphik
  • 1996-1999 Promotion in Informatik, Spezialgebiet Computergraphik; in dieser Zeit Entwicklung von Pandoras Box damals auf der PS1 Net Yarozee, dass auch später in dem Official Playstation Magazine veröffentlicht wurde.
  • 1999-2000 BVM Berlin: Multimedia Firma mit Entwicklung kleiner Spiele
  • 2000-2004 Massive Development in Mannheim: Aquanox, Aquanox 2 Revelation, Aquamark.
  • 2004-2006: Ubisoft Montreal: "Splinter Cell Essentials" - PSP Splinter Cell Titel, Vorproduktion auf Splinter Cell Conviction
  • 2006-2008: A2M Montreal: Lead Programmer auf Ironman PSP, published by Sega.
  • 2008-2009: Grip Entertainment Montreal: Middleware und Consulting Firma, Mitarbeit an Army of two 40th day für Electronic Arts
1. April 2015