Familiengerechte Hochschule

Für die Hochschule bedeutet Wertschätzung von Studierenden und Beschäftigten, sich auch für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf/Studium zu engagieren.

Ausdruck dafür ist die Zertifizierung als familiengerechte Hochschule. Darin realisiert die Hochschule ein nachhaltiges Engagement für ein familienorientiertes Studien- und Arbeitsumfeld, für eine familienfreundliche Studienorganisation und für familiengerechte Arbeitsbedingungen. Sie fördert Familienbewusstsein bei ihren Beschäftigten und Studierenden. Eine Vielzahl von Maßnahmen wurde hierzu bereits erfolgreich umgesetzt.

Die Hochschule strebt daher auch künftig danach, die Vereinbarkeit von Studium bzw. Beruf und Familie zu sichern und auszubauen