Ferienbetreuung an der Hochschule Trier

Informationen zur Ferienbetreuung für Hochschulkinder

Um allen Hochschulangehörigen die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie zu erleichtern, bietet die Hochschule Trier Ferienbetreuungen während der Winter-, Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien an.

In Zusammenarbeit mit der Campus Company werden spannende und abwechslungsreiche Wochen geboten, die keine Langeweile aufkommen lassen. An den Standorten Trier und Birkenfeld erleben die Kinder bunte Tage mit vielfältigen Aktivitäten, die unter pädagogischen Gesichtspunkten geplant werden. Das Team der Kinderbetreuung setzt sich aus ausgebildeten Erzieherinnen und Betreuenden mit Jugendleiterausbildung zusammen. Themenwochen und Ausflüge bringen zusätzlich Spaß.

Über die Termine der Ferienbetreuungen werden Sie rechtzeitig

• per E-Mail
  • per Aushang in unseren Glaskästen in Trier und am UCB

informiert.

Anmelden können sich alle Hochschulangehörigen mit Kindern im Alter von 4 Jahren (am UCB ab der 9. Woche) bis 12 Jahren. Allerdings sollten Sie hierbei den Anmeldeschluss unbedingt beachten, Nachmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Termine der Ferienbetreuungen 2024

Die Kinderbetreuung der Hochschule Trier bietet 2024 folgende Ferienbetreuungen an:

Osterferienbetreuung                     25.03. - 28.03.

Sommerferienbetreuung                15.07. - 09.08.

Herbstferienbetreuung                   14.10. - 18.10.

Thorsten Wulf
Beschäftigter Gleichstellungsbüro

Birkenfeld | Gebäude 9925 | Raum 45

Osterferienbetreuung 2024

Vom 25. bis 28. März findet die diesjährige Osterferienbetreuung statt - das Programm und die Anmeldung zur Ferienbetreuung finden Sie hier:

Anmeldung zur Osterferienbetreuung 2024

Der Anmeldezeitraum für die Osterferienbetreuung 2024 ist abgelaufen, und eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Mit der Anmeldung Ihres Kindes zur Ferienbetreuung stimmen Sie den hier einsehbaren Teilnahmebedingungen der Kinderbetreuung zu: